Drei Chöre, drei Stile und ein Ziel

Junge Chöre präsentieren und profilieren sich beim Konzert "Intermezzo and friends" in Heitersheim / Frenetischer Beifall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Hunderte reflektierender CDs tauchten die Heitersheimer Festhalle in eine Stimmung, die Synonym war für das, was dort abging: Ein rundes, glänzendes Konzert voller Überraschungen, Effekte und wunderbarer Stimmen – "Intermezzo and friends" eben. Das spritzig-spektakuläre Ereignis gibt jungen Chören Gelegenheit, sich zu präsentieren und zu profilieren. Diesmal waren es drei Chöre, drei Stile, aber wieder ein Ziel – das Publikum in Ekstase zu singen.  

Mit diversen Ausdrucksweisen der Musik experimentiert "Intermezzo" gern. Das verbindet ihn mit dem brasilianisch-temperamentvollen "Bossa nova". Dirigentin Petra Buroschek wählte eine solche Verbindung aus Samba und Cool Jazz, um in den Abend zu starten: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gesummter Folk-Song, Johannes Söllner, Julia Rosenberger

Weitere Artikel