Drehscheibe im Versorgungskonzept
BZ-Leser besichtigten das neue Logistikzentrum des Europa-Parks und warfen einen Blick in die Werkstatt der Blue Fire Achterbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Auch stille Örtchen sind bei Besuchern im Europa-Park gefragt – nicht nur, um sich mal zwischendurch zu entschleunigen, sondern auch um sich zu erleichtern. Gerade Letzteres ist für die Logistiker im Unternehmen eine besondere Herausforderung, "denn Toilettenpapier darf an keinem Standort auch nur vorübergehend ausgehen", sagt David Schacht, einer der Chefs im neuen Logistikzentrum des Europa-Parks.
An die 40 Paletten mit Klopapierrollen werden durchschnittlich pro Tag von den Parkbesuchern verbraucht, erfahren die zwei Dutzend BZ-Leser bei einer Führung durch die neue Drehscheibe im Versorgungskonzept des Freizeitparks.Toilettenpapier sei für den Park ein "sehr sensibles Produkt", so Schacht schmunzelnd. Nicht nur wegen der Verbrauchsmenge, denn ...