Account/Login

Drehscheibe für den Güterverkehr

Früherer Rangierbahnhof als Bereitstellungsraum für Züge aus Frankreich , die mit bis zu 1500 Meter Länge in die Schweiz gehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (dm). Der Transitverkehr auf der Schiene, insbesondere im Güterbereich, wird neu geordnet. Bei den dazu angestellten Überlegungen kommt der einstigen Eisenbahnerstadt Weil am Rhein offensichtlich eine wichtige Scharnierfunktion zu. Im inzwischen weitgehend aufgegebenen Gelände des Rangierbahnhofs sollen aus Frankreich kommende Zugformationen neu zusammengestellt werden, die dann via Hochrheinstrecke über die Schweiz nach Italien gehen.

Wie wichtig der Bahn ihr Areal im Bereich der Stadt inzwischen ist, wurde vor einigen Monaten deutlich, als die Planungen für den Ausbau der Rheintalstrecke überraschend neu konzipiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel