Drehscheibe des Kulturaustausches
In St. Blasien beginnt am Montag der siebte internationale Holzbildhauerwettbewerb / 15 Künstler aus acht Nationen kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (hab). Für die nach den Domfestspielen nächste Großveranstaltung in St. Blasien fällt am kommenden Montag der Startschuss, für den zum siebten Mal veranstalteten internationalen Holzbildhauerwettbewerb. Die 15 Künstler aus acht Ländern und zwei Erdteilen kommen dann um 9 Uhr im Haus des Gastes zur Verlosung der Standplätze zusammen. Der Wettbewerb steht unter dem Motto "Tausendundeine Nacht".
Beim Holzbildhauerwettbewerb in St. Blasien gibt es im siebten Jahr eine Änderung in der Organisation: Karin Lederer, sei je die Organisatorin der Großveranstaltung, gab die Betreuung der Künstler in jüngere Hände. Die Aufgabe übernimmt jetzt Marion Behringer. "Jetzt seh ich mal was vom Symposium", so Karin Lederer bei der Vorstellung des Programm der kommenden ...