Drehkreuz für Briefe und Pakete
In Bad Krozingen geht die Post ab: Am 24. Februar beziehen 44 Zusteller zwischen Ebringen und Buggingen den neuen Stützpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (mad). Vom 24. Februar an geht in Bad Krozingen buchstäblich die Post ab: Dann nimmt die Deutsche Post in der Norsinger Straße ihr neues Gebäude für die Brief-und Paketzustellung im südlichen Breisgau und nördlichen Markgräflerland in Betrieb. Bereits am gestrigen Freitag wurde der Neubau im Gewerbegebiet an die Post übergeben, die die Räume auf die nächsten zehn Jahre angemietet hat.
Die 25 Briefzusteller der Kurgemeinde, die bislang noch im beengten alten Postgebäude beim Bahnhof ihre Sortierarbeit erledigen, werden sich den neuen Zustellstützpunkt in der Norsinger Straße mit weiteren Kollegen teilen, die für die ...