Fensterbohrer
Dramatischer Anstieg von Einbrüchen – Banden landesweit aktiv
Die Serie von Wohnungseinbrüchen in Weil am Rhein reißt nicht ab. Vor allem Fensterbohrer suchen die Stadt heim. Die Polizei geht davon aus, dass die bandenmäßig organisiert sind – und in ganz Südbaden zuschlagen.
Fr, 1. Mär 2013, 18:41 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erst am Mittwoch wurde der Polizei erneut ein Einbruch angezeigt, der 15. innerhalb weniger Tage, wie Claus Weibezahl, Leiter der Polizeireviere, auf Anfrage auflistet. Dabei gehen die Täter immer wieder nach dem ähnlichen Muster vor: Sie durchbohren den Fensterrahmen, entriegeln mit einem Draht die Fensterflügel und verschaffen sich damit Einlass.
Schon seit dem vergangenen Herbst habe man bei der Polizei eine gewisse Zunahme der Einbrüche registriert. Der jüngste Anstieg im Februar sei aber alarmierend. Da hätten sich die Zahl der Einbrüche im Bereich des ...