Douglasie und Eiche im Fokus

Forstbezirk plant 2018 im Stadtwald größere Aufforstungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Wald umgeben: Kandern will aus der...für zukünftige Generationen erhalten.   | Foto: Langelott
Von Wald umgeben: Kandern will aus der grünen Kulisse nicht nur finanziellen Gewinn ziehen, sondern sie auch für zukünftige Generationen erhalten. Foto: Langelott

KANDERN. Nicht nur den finanziellen Aspekt, sondern vor allem die Nachhaltigkeit haben Gemeinderat und Forstbezirk im Blick, wenn es um die Bewirtschaftung des Stadtwaldes geht. Das zeigt der Forstbetriebsplan für 2018, den der Verwaltungsausschuss am Montag positiv zur Kenntnis nahm. Er macht deutlich: Holzeinschlag und Neuanpflanzungen sollen sich zumindest die Waage halten.

Natürlich wirft der Kanderner Stadtwald, der als hochwertig gilt, auch 2018 wieder einen Gewinn ab. Dieser fällt mit voraussichtlich 34 855 Euro aber etwas geringer aus als in den Vorjahren. Das liegt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolph Mayer, Benedikt Merkel, Willi Weiß

Weitere Artikel