Dossenbach wird zum Blech-Mekka
Erste Brass-Night wird ein siebenstündiger Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Ein voller Erfolg wurde die erste Brass-Night, die der Musikverein (MV) Dossenbach am Samstag im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes veranstaltete. Im Festschopf verfolgten mehr als 550 begeisterte Zuhörer das breite Feld der Blasmusik, das drei Brassbands aus Tirol, Südtirol und dem benachbarten Wehr abdeckten. Die erste Vorsitzende des MV, Petra Leschinski, war überaus zufrieden mit der Resonanz und Premiere zu diesem speziellen Konzertabend. Ihr Fazit, "Für das erste Mal ganz toll, aber es ist noch Luft nach oben", lässt darauf schließen, dass es ein nächstes Mal geben wird.
Eröffnet wurde das lautstarke und fast sieben Stunden dauernde außergewöhnliche Musikerlebnis durch das hochkarätige Sextett von "Viera Blech" aus Kössen in Tirol. Die Vollblutmusiker sorgten für Blasmusik auf höchstem Niveau, ...