Dosen und mehr für den Tafelladen

Die Kirchen bitten um Unterstützung für den Tafelladen: In den Advents-Gottesdiensten wird gesammelt, was lange haltbar ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Der Bonndorfer Tafelladen will sein Lebensmittelangebot erweitern: Konnten bisher weitgehend nur "Frisches" angeboten werden, sollen nun auch vermehrt auch Konserven, Nudeln und andere, lange haltbare Lebensmittel ins Sortiment. Von den bisherigen Lieferanten sind die kaum zu bekommen, so dass die Bevölkerung helfen soll: Katholische und evangelische Kirche haben den ersten Advent kurzerhand zum "Dosensonntag" erklärt und rufen alle Gottesdienstbesucher dazu auf, Konserven, Nudeln und anderes mitzubringen und zu spenden.

Erst seit September gibt es den Tafelladen an der Bonndorfer Schweizer Straße und er wird schon kräftig genutzt: Rund 50 Berechtigungsausweise sind bereits ausgegeben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ina Geib, Rosa Kriegl, Eckart Kopp

Weitere Artikel