"Dort helfen, wo es wirklich nötig ist"
Sandra Schilling und Florian Steidinger aus Friedenweiler arbeiten in einer von Einheimischen aufgebauten Tagesklinik in Nepal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER/MEGHAULI. Während sich die Menschen im Schwarzwald auf die Adventszeit einstimmen, Vorbereitungen für das Weihnachtsfest treffen, machen zwei Freiwillige aus Friedenweiler in Asien ganz andere Erfahrungen. Sandra Schilling und Florian Steidinger sind eingeladen hinduistische Feste zu feiern und nepalesische Rituale kennenzulernen.
Die Erzieherin und der Schreiner hatten sich entschlossen nach abgeschlossener Ausbildung freiwillige soziale Arbeit im Ausland, "da wo es wirklich nötig ist", zu leisten. Seit September sind sie in Nepal, einem der ärmsten Länder der Welt. Eingebettet zwischen Indien, Bhutan und Tibet leben dort in Gebieten zwischen Monsunwald und Bergwüste verschiedene Volksstämme, unterschiedlicher Herkunft und Religionen im ehemaligen ...