Dorothy Luneman-Reis ist Flüchtlingsbeauftragte der Stadt
Seit rund einem halben Jahr hat die Stadt Lörrach eine Flüchtlingsbeauftragte. Die Badische Zeitung hat mit Dorothy Luneman-Reis gesprochen: über den neuen Job, über Perspektiven und darüber, wie es ist, in einem fremden Land einen Neuanfang zu wagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit rund einem halben Jahr hat die Stadt Lörrach eine Flüchtlingsbeauftragte. Die Badische Zeitung hat mit Dorothy Luneman-Reis gesprochen: über den neuen Job, über Perspektiven und darüber, wie es ist, in einem fremden Land einen Neuanfang zu wagen.
Sich fremd fühlen. Dazugehören wollen. Dorothy Luneman-Reis weiß sehr gut, wie das ist. Wie der Name schon vermuten lässt, ist sie nicht in Deutschland geboren – sondern am anderen Ende der Welt. In Ringwood, einem Vorort von Melbourne in Australien, ist sie aufgewachsen. Ihre Eltern kommen wieder aus einer ganz anderen Ecke: ...