Dorfladen steht wieder auf der Kippe
Der Vorstand glaubt, das Geschäft nur noch drei Monate am Laufen halten zu können, wenn nicht mehr Kunden einkaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. "Wenn es so weitergeht, haben wir noch drei Monate." Die Prognose, die Daniela Klausmann, Regula Weber-Gfeller und André Langbein für den Dorfladen Öflingen aufstellen, sieht aktuell nicht rosig aus. Dabei versuchen die drei Vorstände der Genossenschaft Dorfladen alles, um das Ende des Ladens zu verhindern. So stehen sie in Verhandlungen mit möglichen Sponsoren. Entscheiden werden letzten Endes aber die Kunden.
Bleiben die nämlich aus, hat der Dorfladen keine Chance, zu überleben. So fällt das traurige, aber eindeutige Fazit aus. Laut Klausmann, Weber-Gfeller und Langbein – nach dem Weggang von Ramona Genter, die das operative Geschäft leitete, besteht der Vorstand nur noch aus drei ...