Doppelter Abschied in Kollnau

Mit dem Abschied der letzten Hauptschüler ist die Schule an der Hildastraße nun reine Grundschule / Ganztagsbetrieb kommt gut an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die letzten sieben Hauptschüler an der...nterstützung, die sie erfahren haben.   | Foto: Karin Heiss
Die letzten sieben Hauptschüler an der Kollnauer Schule haben ihr Prüfungen erfolgreich, der Beste mit einem Durchschnitt von 1,5 bestanden. Sie dankten ihrem Klassenlehrer Wolf-Dieter John und den Fachlehrern für die Unterstützung, die sie erfahren haben. Foto: Karin Heiss

WALDKIRCH. Abschied nehmen von der Hauptschule Kollnau nach 107 Jahren und ihren letzten sieben Absolventen hieß es bei einer Doppelfeier in der Festhalle.

Die letzten Hauptschüler haben ihre Prüfungen mit Bravour gemeistert, der Beste unter ihnen, Elias Keller mit einem Notendurchschnitt von 1,5. Das bunte Programm wurde von Grundschülern, der Bläserklasse, dem Schulchor und den Schulabgängern sehr schön gestaltet. Mit Schildern in den Händen, auf denen Buchstaben prangten, zogen die Grundschüler ein. Diese wurden in richtiger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Ierasts, Roman Götzmann, Elias Keller

Weitere Artikel