Doppelsieg für zwei Sick-Azubis
Beim Landesentscheid des Berufswettkampfs der Industrieelektroniker hatten die Waldkircher Auszubildenden die Nase vorne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Für zweieinhalb Tage war die Ausbildungsabteilung der Sick AG für sechs junge Industrieelektroniker der Ort größter beruflicher Anstrengung und höchster Konzentration. Für sie wurde mit dem Landeswettbewerb der Startschuss für den internationalen Berufswettbewerb gegeben, der die Besten zum Bundeswettbewerb in Freiburg und vielleicht zur "Berufsweltmeisterschaft der Jugend" im September in die Hauptstadt Südkoreas nach Seoul führt.
Das ist keineswegs Utopie: Schon einmal stand mit Simon Trautmann einer aus der Sick'schen Ausbildungsabteilung als Sieger ganz oben auf dem Treppchen. ...