Domkonzerte beginnen bald
Hochkarätige Konzertreihe im Juli und August / Orgel- und Chormusik internationaler Künstler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (cr). Im Juli beginnt in St. Blasien wieder die Zeit der Internationale Domkonzerte. Jeden Samstag und Dienstag vom 2. Juli bis 20. August können Musikfreunde im Dom besonderen Konzerten lauschen. Neben der Orgel liegt der Fokus der Konzerte auf dem Gesang.
Eröffnet wird die Reihe der Internationalen Domkonzerte in diesem Jahr am Dienstag, 2. Juli, mit einem Orgelkonzert der Domorganistin Eiko Maria Yoshimura. Sie spielt Werke von Johann Sebastian Bach (Fantasie und Fuge g-moll, Choralvorspiel "Allein Gott in der Höh’ sei Ehr’" BWV 676), César Franck (Choral II h-moll), Charles Tournemire ("Victimae paschali"), Jehan Alain ("Joies") und Jeanne Demessieux ("Te Deum").Eine Jazz-Intrada vor dem Dom und ein Konzert mit dem Jazzchor Freiburg stehen am Samstag, 6. Juli, auf dem Programm. Das Simone Bollini Trio – Simone Bollini (Klavier), Frederico Abraham (Kontrabaß) und Michael Heidepriem (Schlagzeug) – wird von 19.50 bis 20.10 Uhr die Intrada in der ...