Dokumente und Geräte des alten Handwerks
Sonderausstellung "Wer will fleißige Handwerker seh'n" im städtischen Museum eröffnet / Metzger, Zimmerer und Bäcker stellen sehenswerte Sammlungen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (ros). Wer heute Brot kauft oder im Laden an der Wursttheke steht, kann sich wohl kaum mehr vorstellen, wie früher in den Backstuben oder Metzgereien gearbeitet wurde. Ein anschauliches Bild des traditionellen Handwerks von einst gibt jetzt die neue Sonderausstellung im Museum der Stadt.
Unter dem Titel "Wer will fleißige Handwerker seh'n" werden alte Gerätschaften, Werkzeuge, Ladeneinrichtungen, Berufskleidung, Dokumente und Urkunde zur Geschichte des Bäcker-, Metzger- und Zimmererhandwerks präsentiert. Das Handwerk spiele eine wichtige Rolle in der Tradition der Stadt, meinte Bürgermeister Klaus Fleck bei der Eröffnung der Schau ...