Dörles Erbe wird erhalten

Monika und Hans Sprang haben eine Stiftung gegründet / Schilling würdigt Engagement.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Der Name Emil Dörle ist untrennbar mit der Stadt Herbolzheim und ihrer Geschichte verbunden. Nun erfährt Leben und Werk des Musikers und Komponisten eine neue Würdigung. Monika und Hans Sprang aus Rheinhausen haben eine Stiftung gegründet mit dem Zweck, das Leben und musikalische Wirken ihres Onkels Emil Dörle wieder in Erinnerung zu bringen.

"Wir dürfen uns heute nicht nur über einen außergewöhnlichen kulturellen Beitrag freuen, sondern vor allen Dingen auch über eine ganz besondere Art des bürgerschaftlichen Engagements", betonte Bürgermeister Ernst Schilling, als er im Rathaus das Ehepaar Sprang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel