DM-Bronze für Morath und Gold für Brandl
Für die Mountainbikerin aus St. Märgen ist das ein Erfolg nach all den gesundheitlichen Problemen / Mit Tränen in den Augen rollt Brandl ins Ziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Bei der deutschen Meisterschaft im Lohrer Stadtteil Wombach hat Adelheid Morath den dritten Platz und damit die Bronzemedaille eingefahren. Im Männerrennen triumphierte Max Brandl vom Kirchzartener Lexware-Team. "Auch wenn es blöd klingt, für mich ist das ein persönlicher Erfolg", sagt Adelheid Morath.
Ob das aus dem Mund einer Ex-Meisterin blöd klingt, wenn sie hinter der EM-Fünften und Titelverteidigerin Elisabeth Brandau und dem Nachwuchstalent Antonia Daubermann bei einer deutschen Meisterschaft Dritte wird, ist Ansichtssache. Es spiegelt aber einerseits den Ehrgeiz der St. Märgenerin wider und der zweite Teil des Satzes spielt auf die Vorgeschichte an. Da waren einerseits die gesundheitlichen Probleme im Vorfeld und andererseits die Information, ...