Dissonanz um "riesendicke Nummer"
Einstimmig billigt der Gemeinderat den Finanzierungsplan für neue Ortsmitte Schweighausen / Diskussion um Vergabe der Statik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Carsten Gabbert machte bereits am Dienstagabend Werbung für die Gemeinderatssitzung Ende Juli 2013. "Dann wird es spannend. Dann liegen die Zuschussbescheide vor, dann fällt die Entscheidung, ob wir die neue Ortsmitte Schweighausen anpacken können oder nicht". 2,1 Millionen Euro soll die neue Ortsmitte kosten. Den Finanzierungsplan hat der Gemeinderat in der Sitzung am Dienstag ebenso einstimmig abgesegnet wie die Fortschreibung des Dorfentwicklungskonzepts für den Ortsteil Schweighausen. Dort steht die neue Ortsmitte in der Prioritätenliste auf dem ersten Platz.
Als dritter Punkt sah der Beschlussvorschlag vor, die Tragwerksplanung zu vergeben. Bei einem Projekt in dieser Größenordnung fordere der Ausgleichstock, aus dem die Gemeinde rund 650 000 ...