Disput um das Infoblatt
In Sachen Bürgerentscheid streiten Ratsfraktionen um Frage des "Verhandlungsspielraums".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Reichlich Diskussionsstoff gab es jüngst im Gemeinderat über den Inhalt eines Informationsblattes, das in alle Haushalte verschickt werden soll, um über den bevorstehenden Bürgerentscheid zu informieren. Selbst wenn der Bürgerentscheid eine reine "Sanierung im Bestand", wie von der Bürgerinitiative gefordert, zum Ergebnis hätte, glauben Bürgerliste/FDP und Freie Wähler, dass dann noch "Verhandlungsspielraum" bestehe. Dem widersprachen Bürgermeister Fischer und die Ratsmehrheit energisch.
Im Infoblatt wird ausführlich über das Procedere zum Bürgerentscheid informiert. Eine Ratsmehrheit von Bürgermeister, CDU, SPD und Grünen glaubt auch, dass es legitim sei, dabei der Bevölkerung ...