Disput bei Finanzen und Bildung
Bundestagskandidaten diskutieren im Golfpark Tutschfelden vor und mit Vertretern der heimischen Wirtschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. "Elite" lautete das Thema bei einer Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidaten am Donnerstag. Elitär war auch das Ambiente: der Golfplatz bei Tutschfelden. Geladen waren Unternehmer und Geschäftsführer – von der Unternehmensberatung Personalsetup. Im Verlauf der Debatte lieferten sich die Parteienvertreter auch scharfe Wortgefechte – vor allem bei den Themen Schulden und Bildung.
Moderator Daniel Wilmsen steigt in die Gesprächsrunde ein mit dem Wunsch, die Kandidaten sollen drei Sätze zu ihrer Vorstellung von Elite sagen. In der Art, was und wie geantwortet wird, zeichnet sich schon der Verlauf des Abends ab. Die Grüne Dorothee Granderath spricht lächelnd von der ...