Account/Login

Diskussion zur Schulbildung

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die örtliche SPD und die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) laden am Montag, 18. November, um 19 Uhr zur Veranstaltung "Wo drückt der Schuh an unseren Schulen? – aktuelle bildungspolitische Entwicklungen und ihre Folgen" ein. Was an den Schulen dringend verändert werden muss und welche Ideen die Landespolitik dazu hat, darüber soll an dem Abend im evangelischen Gemeindehaus in Altweil im Bläsiring 18/6 diskutiert werden.

Zu Gast sind Monika Stein, Landesvorsitzende der GEW Baden-Württemberg, die schulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und ehemalige Schulleiterin, Katrin Steinhülb-Joos, und Petteri Möhwald, Lehrer und Vorsitzender des örtlichen Personalrats beim Schulamt Lörrach. Moderiert wird die Veranstaltung vom hiesigen Landtagsabgeordneten Jonas Hoffmann. Auch die Besucher sollen Gelegenheit haben, ihre Erfahrungen und Vorstellungen einzubringen und die Podiumsteilnehmer zu befragen. Zu der Veranstaltung sind besonders Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Eltern und bildungspolitisch Interessierte herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Ressort: Weil am Rhein

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel