Diskussion mit Kultusministerin Marion Schick
Nachmittag zum Thema Bildungspolitik im Regierungspräsidium Freiburg / Schulpräsident Siegfried Specker erläutert seine Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Regierungspräsident Julian Würtenberger wird zunächst seine Behörde vorstellen und ins weitere Programm einführen. Danach will Marion Schick ihre bildungspolitischen Ziele aufzeigen. Die neue Kultusministerin war in Bayern Berufsschullehrerin, Beraterin der bayerischen Regierung, Präsidentin der Hochschule München und zuletzt Vorstandsmitglied der Fraunhofer-Gesellschaft. Die Sicht der Opposition zum Thema Bildungspolitik legt Christoph Bayer dar, der als SPD-Landtagsabgeordneter dem Ausschuss für Schule, Jugend und Sport angehört. Die anschließende Diskussion moderieren Michael Wehner von der Landeszentrale für politische Bildung und BZ-Redakteurin Petra Kistler.
In der zweiten Hälfte der Veranstaltung steht die Umsetzung der Schulpolitik durch die Schulverwaltung im Mittelpunkt. Schulpräsident Siegfried Specker und Mitarbeiter der Abteilung Schule und Bildung am Regierungspräsidium informieren über wichtige Themen ihrer Arbeit und gehen auf Fragen der Gäste ein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.