Diskrepanz zwischen Plan und Bau
Schlamperei am Bildungszentrum? / Die Verantwortung, dass Planauflagen eingehalten werden, trägt der jeweilige Bauleiter.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. War es Schlamperei oder wurden zwei Augen zugedrückt? Die Frage, was beim Bau des zweiten Bauabschnitts des Denzlinger Bildungszentrums in den 70er Jahren passiert ist, lässt sich heute kaum mehr klären. Fest steht aber, dass die Stahlträger, auf denen die hölzernen Balken der Dachkonstruktion aufliegen, weder einen Brandschutzanstrich noch eine Brandschutzverkleidung haben. Dieser Hitzeschutz, so der Brandschutzsachverständige Clemens Riesener, sei aber Bestandteil der damaligen Baugenehmigung.
Auf den ersten Blick erscheint es dem Laien fragwürdig, welchen Sinn eine Verkleidung und erst recht ein Anstrich aus Sicht des Brandschutzes bei einem Stahlträger machen. "Stahl verliert in der Hitze ...