Discounter soll an den Kreisverkehr
Mehrheit der Kippenheimer Gemeinderäte spricht sich für einen neuen Lebensmittelmarkt aus / Mattmüller und Preschle dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Der Kippenheimer Gemeinderat hat den Weg frei gemacht für einen Einkaufsmarkt. Auf einem 60 Ar großen Areal am Kreisverkehr an der Kreisstraße in Richtung Kippenheimweiler soll nach den Vorstellungen einer großen Mehrheit ein 800 Quadratmeter großer Markt entstehen. Lediglich Annerose Mattmüller (CDU) und Irene Preschle (SPD) sprachen sich gegen die Pläne aus.
Bereits vor vier Jahren hat der Gemeinderat über einen Einkaufsmarkt diskutiert und die Pläne verworfen. Nicht zuletzt weil damals für diesen Fall die Schließung des Treff-Markts im Ortskern angedroht worden war. Diesmal ließ sich eine breite Mehrheit von den von der Verwaltung zusammengestellten Argumenten für einen Markt überzeugen.Eine Reihe von Gründen, die für die ...