Discofox und Guggemusik
Narrenalarm im Bürgerhaus am Seepark: Im Dreierbund feierten die Schnogedätscher aus Mooswald dort ihr 75-jähriges Bestehen .
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Früher nannten sie sich "Gartenhagpfuser" und "Gartenhagbrunser" ("Gartenzaunpinkler"), heute kennt man sie unter dem Namen "Schnogedätscher". Die Zunft aus Mooswald feierte am Wochenende im Bürgerhaus am Seepark ihr 75-jähriges Bestehen. Mit dabei waren auch die Sioux West und die Mooswaldwiibli.
Damals, vor 75 Jahren, hatten sie zwar einen wenig schmeichelhaften Namen, sonst hat sich auf den ersten Blick nicht viel geändert bei den Schnogedätschern. Außer dass ihr Häs früher aus Cord und Samt gefertigt war. Heute tragen sie ein Flecklehäs aus Filz. "Wir waren und sind die einzige ...