Dirty Milonga im Artik: Tango tanzen zwischen Trockeneisnebel und Videoprojektionen
Im großen Saal des Artik, dem "Palais de la Jeunesse" finden regelmäßig HipHop-, Reggae und Dub-Partys statt. Aber einmal im Monat läuft hier Tango. Bei der "Dirty Milonga" tanzen Paare zu Tango, der mit elektronischen Beats vermischt wird.
Chris Reding
Di, 21. Jan 2014, 19:01 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Blick des Mannes im weißen Hemd ist fest auf seine Tanzpartnerin gerichtet. Er hat den Arm fest um sie geschlungen, zieht mit ihr Kreise durch den Raum. Ihre streng kalkulierten Bewegungen, das Drehen der Beine, ihre Körperhaltung zeugen von Perfektion und Leidenschaft. Sie tanzen zu einem Song von Tom Waits, unter den ein Elektro-Beat gemischt ist. Sie tanzen Tango. Willkommen bei der Dirty Milonga im Artik.
Der Tänzer ist Ruben Miranda (Bild unten), Initiator dieser ungewöhnlichen Veranstaltung. Der 33-jährige Freiburger lädt seit gut einem Jahr einmal im Monat ...