Startup
„dirtlej“ aus Weil am Rhein entwickelt Spezialprodukte für Mountainbiker
Die Geschäftsführer sind selbst passionierte Maountainbiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (hf). Auf dem Schwarzenbachareal in Friedlingen hat sich eine junge, aufstrebende Firma angesiedelt. Das Startup-Unternehmen "dirtlej" mietete bei der Weiler Wirtschafts- und Tourismusgesellschaft (WWT) 150 der insgesamt 900 Quadratmeter an, die durch den Wegzug der Firma Memry frei geworden sind. Bei "dirtlej" handelt es sich um eine Marke, die sich auf Produkte spezialisiert hat, die ganz auf die Bedürfnisse von Mountainbikern zugeschnitten sind. Viele davon haben die Gründer und Geschäftsführer, das Ehepaar Lena Kaiser und Dr. Jan Rühl, selbst entwickelt.
Die beiden sind selbst begeisterte Mountainbiker und ärgerten sich immer wieder über Kratzer und andere Schäden, die beim Transport der ...