Dirigent wirft nach einem Streit das Handtuch

Kurt Gündner, Leiter des Reichenbacher Kirchenchors, gibt auf / Meinungsverschiedenheiten über die richtige musikalische Begleitung der Bruckner-Messe zu Ostern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurt  Gündner   | Foto: Archiv: Beck
Kurt Gündner Foto: Archiv: Beck

LAHR-REICHENBACH. Mit einem Eklat ist die zehnjährige Tätigkeit von Dirigent Kurt Gündner im Kirchenchor Reichenbach zu Ende gegangen. "Ich bin übel beschimpft worden, jetzt ist das Vertrauen dahin", sagte der enttäuschte Chorleiter (81) gestern zur BZ. Als Reaktion auf den Streit, wie die Bruckner-Messe "Missa Choralis" musikalisch zu begleiten sei, reichte Gündner seinem Präses, Pfarrer Markus Honé, schriftlich die Kündigung ein.

"Wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger für Herrn Gündner", bestätigte gestern auf Nachfrage die Vorsitzende des Reichenbacher Kirchenchors, Gisela Heitzmann. Der Streit habe sich in der Probe am Aschermittwoch entzündet, als Gündner die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Gündner, Gisela Heitzmann, Swetlana Renz

Weitere Artikel