Direkte und unbürokratische Hilfe
In Schuttertal helfen Bürger von sich aus Flüchtlingen / Erstes Treffen auf Anregung der Gemeinde führt nun zu weiteren Aktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Im Dezember sind 17 Asylbewerber aus Albanien in Schuttertal angekommen. Die vier Familien sind im Gästehaus des Gasthauses Krone untergebracht. Nach einer ersten Welle der Hilfsbereitschaft im Ort haben sich nun 20 interessierte Bürger getroffen, um zu besprechen, wie eine weitere Hilfe im Sinne der Integration stattfinden könnte. Jugendliche aus Schuttertal hatten sich der Flüchtlingskinder bereits angenommen und ihnen mit einem Reitausflug eine Freude bereitet. Bürgermeister Carsten Gabbert möchte gerne einen Abend organisieren, bei dem die Asylbewerber – wenn sie es denn wünschen – ihre Geschichte erzählen können.
"Mit dem Moment der Ankunft der Familien haben auch schon viele Hilfsaktionen stattgefunden. Es ist ein schönes Signal für die Menschen, zu sehen, dass sie bei uns willkommen sind", sagte Carsten Gabbert beim Treffen am Donnerstagabend. Hierzu waren 20 Leute gekommen, ...