Aushub
Dioxinwerte auf dem Adelberg liegen unter dem Richtwert - keine Bodensanierung notwenig
Konzentration des Aushubmaterials liegt laut Landratsamt Lörrach deutlich unter dem Richtwert / Nur abfallrechtliche Relevanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dass sich auch auf dem Adelberg Altlasten im Boden befinden, ist keine Überraschung. Das dort ausgehobene Material ist laut Auskunft des Landratsamts Lörrach allerdings in so geringem Umfang mit Dioxin belastet, dass für das 25-Millionen-Bauprojekt der Entwicklungsgesellschaft BPD keine Bodensanierung erforderlich ist. Es ist nur abfallrechtlich relevant. Daher wird der Aushub derzeit beprobt.
Auf dem 10 000 Quadratmeter großen Areal bei der Adelbergkirche sollen im ersten Bauabschnitt 62 Wohnungen entstehen. Bereits während der Vorplanung für ...