Hotzenwald

Dioxin-Problem weitet sich nicht aus - Landwirt kann aufatmen

Die Probleme mit erhöhten Dioxin-Werten im Fleisch geschlachteter Tiere aus Rickenbach haben sich bislang nicht ausgeweitet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wie das Landratsamt am Mittwoch mitteilte, ergab die Fleischprobe aus dem Tierbestand eines zweiten Landwirts keine Hinweise auf eine Dioxin- oder PCB-Belastung jenseits der zulässigen Höchstwerte. Für seinen Kollegen gibt es noch keine Entwarnung.

Zumindest für einen Landwirt gibt es Entwarnung. Sein Tierbestand wird laut Erstem Landesbeamten Jörg Gantzer vom Landratsamt Waldshut nicht gesperrt. Die gemessenen Dioxin- und PCB-Werte unterschritten ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Reuther, Jörg Gantzer

Weitere Artikel