Dinkelbergerle zergehen auf der Zunge
Die Landfrauen haben mit eigenem, süßen Gebäck Erfolg / Form und Farbe erinnern an die Landschaft / Erlös auch fürs Museum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MINSELN. Die Dinkelberger Landfrauen sind die Botschafter des Dinkelbergs – zumindest, wenn es um die kulinarischen Genüsse dieses herrlichen Landstrichs geht. In Geschmack und Tradition kochen und backen sie, und jetzt hat die Vorsitzende sogar ein eigenes Gebäck kreiert: Das "Dinkelbergerle". Die Mitarbeiterin der Badischen Zeitung hat das Dinkelbergerle probiert und gerät ins Schwärmen: "Phantastisch, es zergeht auf der Zunge". Aber wieso kreieren die Dinkelberger Landfrauen ein eigenes Gebäck?
Das kam so: Eveline Klein, die Ortsvorsteherin von Minseln suchte etwas, das den Dinkelberg verkörpert und zum Dinkelbergmuseum in Minseln passt. Etwas kleines Gegenständliches, das jeder Besucher erwerben kann, quasi ein ...