Dinkelbergerle zergehen auf der Zunge

Die Landfrauen haben mit eigenem, süßen Gebäck Erfolg / Form und Farbe erinnern an die Landschaft / Erlös auch fürs Museum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stolz zeigen Christel Suhr (von links)...en, das „Dinkelbergerle“.   | Foto: Petra Wunderle
Stolz zeigen Christel Suhr (von links), Renate Baumgartner und Claudia Trüby das Produkt der Dinkelberger Landfrauen, das „Dinkelbergerle“. Foto: Petra Wunderle

MINSELN. Die Dinkelberger Landfrauen sind die Botschafter des Dinkelbergs – zumindest, wenn es um die kulinarischen Genüsse dieses herrlichen Landstrichs geht. In Geschmack und Tradition kochen und backen sie, und jetzt hat die Vorsitzende sogar ein eigenes Gebäck kreiert: Das "Dinkelbergerle". Die Mitarbeiterin der Badischen Zeitung hat das Dinkelbergerle probiert und gerät ins Schwärmen: "Phantastisch, es zergeht auf der Zunge". Aber wieso kreieren die Dinkelberger Landfrauen ein eigenes Gebäck?

Das kam so: Eveline Klein, die Ortsvorsteherin von Minseln suchte etwas, das den Dinkelberg verkörpert und zum Dinkelbergmuseum in Minseln passt. Etwas kleines Gegenständliches, das jeder Besucher erwerben kann, quasi ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel