Digitale Aufrüstung steht auf dem Plan
Die Gemeinschaftsschule Hotzenwald startet mit ausgearbeitetem Hygienekonzept ins neue Schuljahr / Corona-Krise als Katalysator für Kommunikationsplattformen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

. Das neue Schuljahr beginnt am kommenden Montag. Erstmals seit Monaten werden wieder alle Schüler gleichzeitig beschult – in Zeiten von Corona eine Herausforderung für die Schulen. Über das Hygienekonzept der Gemeinschaftsschule Hotzenwald, aber auch über die Lehrersituation und die Einführung einer digitalen Lernplattform informierten Schulleiterin Marianne Husemann, Konrektorin Marie-Christine Hanganu und Bürgermeister Christian Dröse in einem Pressegespräch.
Einige Änderungen im gewohnten Schulbetrieb sind erforderlich, um der Situation in der Corona-Krise gerecht zu werden, erläuterte Schulleiterin Marianne Husemann. Das Hygienekonzept der Schule sieht Unterricht nur noch im Klassenverband vor, auf ...