Dieter Roth: Der Architekt der Sportstadt
Als Sportfunktionär treibt Dieter Roth seit Jahrzehnten erfolgreich Sozialpolitik in Offenburg / Heute feiert er 70. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Schon die Terminabsprache mit Dieter Roth für ein Gespräch sagt viel über seine Person aus: wenig Worte, dafür prägnant, kein langwieriges Abstimmen. Strukturieren und organisieren sind zwei häufig verwendete Worte und nur so kann der gebürtige Offenburger, der heute seinen 70. Geburtstag feiern kann, sein vielseitiges und umfangreiches Pensum für den Sport effizient bewältigen.
Der "Roth Dieter" hat in Sportkreisen einen sehr guten Namen und vieles, was in der Sportstadt Offenburg erreicht wurde, trägt seine Handschrift. Dass er darüber hinaus Humor hat und für seine flotten Sprüche bekannt ist, macht den Umgang mit ihm noch angenehmer. Die Zusammenarbeit mit der Stadt bringt der erfolgreiche Trainer auf den Punkt: "Es ist ein Geben ...