Diesmal über 10 000 Wahlberechtigte

Ordnungsamt und Hauptamt arbeiten bei der Vorbereitung der Landtagswahl zusammen / Bürgerbüro beantwortet Fragen zur Wahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Der Landtagswahlkampf berührt Grenzach-Wyhlen bisher eher am Rande, wenngleich entlang der Bundesstraße sich die Wahlplakate der Parteien an den Lichtmasten drängen. Bei der Gemeindeverwaltung laufen die Vorbereitungen für eine reibungslose Abwicklung am Wahlsonntag auf Hochtouren. Besonderheiten gilt es bei der Landtagswahl nicht zu beachten, denn jeder Wähler hat nur eine Stimme. Insgesamt sind in Grenzach-Wyhlen 10 035 Wahlberechtigte aufgefordert, an die Urnen zu gehen, 144 mehr als bei der Wahl im Jahr 2001.

In Grenzach-Wyhlen arbeiten Hauptamt und Amt für öffentliche Ordnung über das Bürgerbüro, das als Anlaufstelle in allen Fragen zur Wahl gilt, bei der örtlichen Organisation der Landtagswahl eng zusammen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carsten Edinger, Jürgen Käuflin, Michael Schwab

Weitere Artikel