Diesmal kommt der Nikolaus zu Fuß
Bald ist nicht etwa nur Weihnachten, sondern auch Markt in der Hauptstraße / Im Mittelpunkt stehen Werke der Nächstenliebe.
Christel Herr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Aus Sicherheitsgründen muss der Nikolaus in diesem Jahr zu Fuß am 30. November über den Nikolausmarkt gehen. Und das nicht etwa wegen des Bächles oder der Wasserspiele in der neuen Hauptstraße, sondern weil die Polizei es so will. Das ist nur ein Ergebnis der offiziellen Besprechung des Großereignisses im Advent.
Die Wasserräder sind bereits abgebaut und bleiben bis März im Winterquartier, das Bächle wird abgedeckt, warum also darf der Nikolaus nicht mit Kutsche durch das Marktgeschehen fahren? "Im vergangenen Jahr hat ein Polizist die nur kurzeitig fehlenden ...