fudder-Interview
Dieser Verein will das White Rabbit übernehmen
Sperriger Name, klare Vision: Der "Verein zur Erhaltung und Förderung der Pop- und Clubkultur" möchte die Schließung von "White Rabbit" und "El Haso" verhindern – und sich für die Clubkultur stark machen. Ein Interview mit den beiden Vorständen.
Di, 26. Feb 2019, 15:18 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kathrin Kochs: Ich war nach dem letzten Termin erst einmal geschockt. Weil wir uns erhofft hatten, dass Betreiber Hansi Breier den Prozess gewinnt und wir dann den Club übernehmen können. Wir wollten die Stadt als Unterstützer gewinnen, um als potentieller Mieter besser dazustehen.
fudder: Die Geschichte vor der Kündigung: Wieso das White Rabbit bald Geschichte sein könnte
Ist jetzt nicht Eure Daseinsberechtigung als Verein weggebrochen?
Dennis Schwaiger: Wir haben bei der Gründung schon besprochen, was passiert, wenn das White Rabbit tatsächlich schließt und der Raum anderweitig vermietet wird. Wir sehen das so: Wenn der Hase wegfällt, ist da trotzdem noch eine klaffende Lücke. Unser Engagement gilt ja nicht nur dem White Rabbit, sondern einer ...