Dieser Lörracher ist einer der letzten Teppichsachverständigen
In ganz Deutschland gibt es nur noch elf Teppichsachverständige. Der Lörracher Stefan Drechsle ist einer von ihnen. Wichtig ist ihm der direkte Kontakt zu den Menschen, die die Teppiche herstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Stefan Drechsle ist Teil einer aussterbenden Zunft. Zumindest die Zahlen legen das nahe: In Baden-Württemberg gibt es noch drei Teppichsachverständige, im ganzen Bundesgebiet sind es elf. Elf Gutachter, die vor Gericht zugelassen sind, um Teppiche zu bewerten. Im Schnitt nicht mal einer pro Bundesland. "Der Nachwuchs ist ein Riesenproblem", sagt Drechsle. Dabei ist die Begeisterung ansteckend, mit der der Lörracher erzählt, wenn es um seinen Beruf geht, der gleichzeitig seine Passion ist. Ein Besuch.
Stefan Drechsle greift sich einen länglichen, farbenfrohen Teppich, ...