Bürgerbeteiligung

Diese Woche finden in Freiburg gleich zwei Einwohnerversammlungen statt

Der Sonntag Seit 1983 gab es keine Einwohnerversammlung mehr in Freiburg. Jetzt sind es gleich zwei: Eine haben die Kritiker des Mobilfunkstandards 5G initiiert, die andere die Stadt zum neuen Stadtteil Dietenbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die zweite Bürgerversammlung am Mittwo...Ausbau des neues Standards verhindern.  | Foto: Marijan Murat
1/2
Die zweite Bürgerversammlung am Mittwoch wurde von Mobilfunbkkritikern initiiert: Das „Aktionsbündnis Freiburg 5G-frei“ will den Ausbau des neues Standards verhindern. Foto: Marijan Murat
Am Montag geht’s um Dietenbach
Die Veranstaltung gilt als Auftakt für die Bürgerbeteiligung zum geplanten Stadtteil Dietenbach. Nach Oberbürgermeister Martin Horn, den Architekten, die den Entwurf für den Stadtteil erstellen, und der städtischen Projektgruppe sollen sich im Saal "Themeninseln" zu Finanzierung oder Vermarktung bilden, dann geht es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel