Diese Rheinfeldener arbeiten auch an den Feiertagen
Nicht nur der Weihnachtsmann muss heute arbeiten: Für Polizisten, Altenpfleger und Busfahrer gibt es an den Feiertagen keine Auszeit. Fünf Menschen aus Rheinfelden erzählen von der Arbeit an Weihnachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Feiertage sind für viele Menschen eine willkommene Verschnaufpause von Job und üblicher Alltagshektik. Ein großer Teil aber wird an Heiligabend und den beiden Weihnachtstagen arbeiten. Dazu gehören Busfahrerin Nicole Hoffmann, Polizist Dominik Kohler, Heilerziehungspflegerin Ute Metzger, Hotelier Oliver Börner, Altenpflegerin Anna-Maria Koch und die sechs Männer von der Schicht II bei Evonik. Der BZ haben sie verraten, wie sie Job und Fest unter einen Hut bekommen und wie trotz Arbeit Weihnachtsstimmung aufkommt.
Dominik Kohler
Polizeioberkommissar Dominik Kohler hat an Heiligabend ...