Städtisches Bauland

Diese Regeln sollen künftig bei der Erbpacht in Freiburg gelten

BZ-Plus Nach Kritik hat die Verwaltung ihre Grundsätze für das Erbbaurecht für Ein- und Zwei-Familien-Häuser reformiert. Profitieren sollen Familien und Senioren, der Gemeinderat muss noch zustimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf den zehn städtischen Grundstücken ...ind die Bagger bereits bei der Arbeit.  | Foto: Erich Wickersheim
Auf den zehn städtischen Grundstücken im Neubaugebiet „Alter Sportplatz Ebnet“ sind die Bagger bereits bei der Arbeit. Foto: Erich Wickersheim
Es hatte Kritik gehagelt – nun hat die Stadtverwaltung nachjustiert und ihre Grundsätze fürs Erbbaurecht bei Ein- und Zwei-Familien-Häusern reformiert. "Deutlich attraktiver, familienfreundlicher und seniorengerechter" seien sie geworden, findet Oberbürgermeister Martin Horn. Wenn der Gemeinderat Ende Juli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel