"Diese Dinge sind unbefriedigend"
Gemeinderat Steinen diskutiert kontrovers über erste verkehrslenkende Maßnahmen im Kernort / CDU geschlossen dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Mit den Stimmen von Gemeinschaft und SPD hat der Gemeinderat am Dienstag Maßnahmen zur Verkehrslenkung im Ortskern beschlossen. Unter anderem wurde das Büro von Verkehrsplanerin Alexandra Diewald beauftragt, Varianten für eine Parkraumerweiterung in der Köchlinstraße und beim Bahnhof zu erarbeiten sowie ein Konzept zur Parkraumbewirtschaftung zu erstellen. Die CDU sprach sich mit Hinweis auf die Bauprojekte, die im Kernort anstehen, und die fehlende "große Lösung" geschlossen gegen die Vorschläge aus.
Seit rund zwei Jahren arbeitet Verkehrsexpertin Diewald nun schon an der Lösung der Verkehrsprobleme in Steinens Zentrum. Nachdem es zunächst vor allem um die Analyse ging, rückten 2013 die konkreten Maßnahmen mehr und mehr in den Fokus. In einer Verkehrsausschusssitzung vom September einigten sich die ...