Diese Denzlinger DLRG-Mitglieder haben Leben gerettet
Drei Lebensretter haben in Denzlingen eine Auszeichnung erhalten. Sie sind in der DLRG aktiv und machen es sich zur Aufgabe, Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Ihr Verein hat aber ein Problem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der in Gundelfingen wohnende Aydin Silcan (links) und der Denzlinger Florian Koedler trainieren bei der DLRG Denzlingen/Vörstetten. 2022 war ihr Können als Rettungsschwimmer am Silbersee gefragt. Foto: Markus Zimmermann
. "Aydin Silcan, Florian Knödler und Jonny-Dean Spieth haben mehr gemacht, als sportliche Leistungen erzielt", betont Matthias Schubien anlässlich der Denzlinger Sportlerehrung. Deshalb sei es für ihn keine Frage gewesen, dass die drei Mitglieder des DLRG-Ortsvereins Denzlingen-Vörstetten im Rahmen der Ehrung sportlicher Erfolge auch gewürdigt werden. Der zehnjährige Spieth aus Glottertal schaffte es durch seine Rettungstat am Opfinger See in Freiburg, wo er im vergangenen ...