„Dies Universitatis“: Uni ehrt unter anderem Ex-Vizerektor Heiner Schanz
Früher gehörte er selbst zu denen, die beim „Dies Universitatis“, dem traditionellen Tag der Auszeichnungen und Ehrungen an der Universität, Preise verliehen. Einen ganz gewichtigen hat der ehemalige Vizerektor und Prorektor für Lehre sogar selbst „erfunden“: den mit jeweils 70000 Euro dotierten Universitätslehrpreis IDA (Instructional Development Award).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Dienstagabend war Professor Heiner Schanz einer von denen, die für ihre "großen Verdienste" für die Universität mit der Universitätsmedaille ausgezeichnet wurden.
Ob es für ihn die reine Freude und eine Genugtuung war? Ein sehr kurzer Händedruck mit Rektor Hans-Jochen Schiewer, der die Medaille überreichte. Das Lächeln auf dem Gesicht des Ausgezeichneten wirkte verhalten trotz des großen Beifalls der gewichtigen Gäste ...