Dienstbezirke mit Zirkel festgelegt
BZ-INTERVIEW mit dem Bernauer Gemeinderat und Mediziner Dr. Wolfgang Kaiser zum neuen Apothekendienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Der Bernauer Gemeinderat und Mediziner Dr. Wolfgang Kaiser hat in der jüngsten Gemeinderatsitzung in Bernau das Problem des neu eingeteilten Apothekendienstes angesprochen. Aus ärztlicher Sicht bezeichnete er diese Regelung als ausgesprochen problematisch für die Fremdenverkehrsorte der Region, insbesondere auch für Bernau. Mit Kaiser sprach unsere Mitarbeiterin Ulrike Spiegelhalter.
BZ: Bisher hatte doch der Apothekendienst bestens geklappt, warum nun diese Verschlechterung?Wolfgang Kaiser: Die neuen Dienstpläne für die Apotheker einer Region wurden im letzten Hebst von der Landes-Apothekenkammer in Stuttgart aufgestellt, um bei einem erweiterten Kreis von diensthabenden Apotheken die doch hohe Belastung ...