"Diejenigen die Feuerwerkskörper kaufen, spenden auch"

BZ-UMFRAGE: Sollte man dieses Jahr wegen der Flutkatastrophe in Asien auf das Feuerwerk verzichten und stattdessen spenden? / Fischers Vorstoß wird begrüßt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Angesichts der verheerenden Flutkatastrophe in Asien hat Außenminister Joschka Fischer dazu aufgerufen, auf das Silvesterfeuerwerk zu verzichten und stattdessen dieses Geld für die Opfer zu spenden. Wir haben uns in Weil umgehört, wie dieser Vorschlag ankommt.

Volker Ehrler: Wegen der Katastrophe in Asien habe ich weniger Feuerwerkskörper gekauft als sonst. Was dort passiert ist, finde ich ganz grauenhaft. Ich werde spenden und finde, die Politiker sollten mit gutem Beispiel vorangehen.
Jürgen Rühle (Drogerie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joschka Fischer, Andreas Dörner, Günther Merz

Weitere Artikel