Account/Login

Diebstähle und Sachbeschädigungen

Gut 300 Straftaten mehr, aber keine gravierenden Fälle / Stark zugenommen haben mutwillige Beschädigungen an Autos.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MMENDINGEN. Die Zahl der Straftaten ist in der Stadt kräftig in die Höhe geschnellt: Von 1908 Fällen im Jahr 2003 auf 2209 im Jahr 2004. Die deutlichsten Steigerungsraten gab es bei der Sachbeschädigung (von 210 auf 281 Fälle) und bei der so genannten Straßenkriminalität (von 506 auf 570 Fälle). Beruhigend: Auch die Aufklärungsquote stieg um zehn Prozentpunkte (von 47,4 auf 57,8 Prozent). Und: "Kriminalität in Emmendingen, das sind vor allem Diebstähle und Sachbeschädigung", sagt Jürgen Philipsen, bei der Polizeidirektion Emmendingen für Statistik zuständig.

EIm langjährigen Vergleich (siehe Grafik) sieht es denn auch weniger dramatisch aus. Freilich, was die Häufigkeitszahl angeht – sie gibt die Zahl der Fälle auf 100 000 Einwohner wieder – so liegt Emmendingen mit 8458 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel