Die zweite Röhre liegt im Zeitplan
Tunnelanschlag im Nollinger Berg mit großer Gästeschar / "Bürger in Not" demonstrieren für zügigen Weiterbau nach Osten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (rs). Der Bau der zweiten Tunnelröhre liegt trotz Verzögerungen bei der Arbeitsvergabe im Zeitplan, so dass von offizieller Seite aus weiterhin davon ausgegangen wird, dass Ende 2005 der Verkehr auf der Querspange A 861 in die Schweiz rollen wird. Sechsmal ließt es Tunnelpatin Evelyne Niethammer beim offiziellen Anschlag krachen.
Vor einer gewaltigen Gästeschar - der Leiter des Straßenbauamtes Bad Säckingen, Wolfgang Schädel begrüßte unter anderem die Landräte Rübsamen und Wütz, die Bundestagsabgeordneten Marion Caspers-Merk und Karin Rehbock-Zureich sowie die ...