Account/Login

BZ-Wirtschaftskorrespondent blickt zurück

Die Zuversicht in der Wirtschaft ist der Tristesse gewichen

Rolf Obertreis, langjähriger Wirtschaftskorrespondent der Badischen Zeitung, zieht das Fazit seiner langjährigen Tätigkeit am Finanzplatz Frankfurt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Boris Roessler (dpa)
1/3
Foto: Boris Roessler (dpa)
Fast 33 Jahre war Rolf Obertreis Wirtschaftskorrespondent der Badischen Zeitung und anderer Regionalmedien in der deutschen Finanzmetropole Frankfurt. In diesem Text erzählt er Wirtschaftsgeschichte.
Am 1. Januar 1990, als ich mein erstes Büro unweit des Frankfurter Bankenviertels eröffnet habe, war das Umfeld von Zuversicht geprägt. Die Mauer war gefallen, die Eiszeit zwischen West und Ost war überwunden. Mitte 1990 erhielten die Ostdeutschen die Mark, ein paar Wochen später war die Deutsche Einheit vollzogen. Dabei war nicht alles so rosig, wie es zunächst schien. Die Wirtschaft in der DDR, die volkseigenen Betriebe, auch die Städte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel